GSW/iPad

Womit beschäftigt sich die GSW/iPad-Klasse?

Bei uns erlernen die Kinder die Arbeit mit dem iPad und unterschiedlichen Apps vor allem zu den Themen Erdkunde, Geschichte und Politik. Aber auch die gezielte Informationsbeschaffung im Internet oder das Erstellen von Präsentationen sowie das korrekte Formulieren von E-Mails oder den Umgang mit Schreibprogrammen wird bei uns erlernt.

Warum in die GSW/iPad-Klasse?

Digitale Medien spielen in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Vieles wird heutzutage mit Hilfe neuer Medien erarbeitet oder Fähigkeiten in diesem Bereich vorausgesetzt. In der GSW/iPad-Klasse lernen die Kinder schon früh in unterschiedlichen Fächern mit digitalen Medien umzugehen und diese zu nutzen.

Inhaltlich können wir in einer zusätzlichen Doppelstunde pro Woche Kenntnisse über geschichtliche Entwicklungen oder geographische Bedingungen vertiefen.

Was müssen Schüler und Eltern für die GSW/iPad-Klasse mitbringen?

Für die Arbeit in der GSW/IPad-Klasse benötigen die Kinder ihr eigenes IPad. Sie sollten Interesse an Geschichte und Erdkunde mitbringen und Freude am Arbeiten mit dem iPad und dem Internet haben.