3. Platz für Moringer beim Landesfinale

Am 05.07.22 ging es für das Moringer WK III- Mädchenteam zum Landesfinale nach Barsinghausen.
Nach einer spannenden Anfahrt von Northeim über Hannover zum Spielort mit dem 9-Euro-Ticket sowie einem Shuttleservice standen für das Team drei Spiele an.
Coronabedingt gab es leider einige Umstellungen in der Aufstellung, aber das Team ging hochmotiviert in das erste Spiel gegen den Vertreter aus Weser-Ems. Trotz zahlreicher Chancen ließen die Torabschlüsse zu wünschen übrig, so dass der Gegner unverdient zur Halbzeit 1:0 in Führung ging. Davon erholte sich das Team nicht mehr und verlor letztendlich 0:4. Dennoch warfen sich die Mädels im nächsten Spiel noch einmal richtig rein und hatten den späteren Landessieger aus Lüneburg am Rande einer Niederlage. Jedoch konnte der Gegner ein glückliches 1:1 über die Zeit retten. Im letzten Spiel gab es für die Moringer einen versöhnlichen Abschluss und einen 6:0 Sieg gegen den Vertreter aus Hannover, so dass am Ende ein starker 3. Platz raussprang.
Insgesamt war die Teilnahme am Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb eine tolle Erfahrung für die Mädchen und alle wollen nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten.
#nurdiekgsmoringen