Beachtliche Erfolge bei der “Big Challenge”

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der KGS Moringen – Standort Nörten-Hardenberg haben an der diesjährigen “Big Challenge” teilgenommen. An diesem europaweiten Wettbewerb im Fach Englisch nahmen 450.000 Schülerinnen und Schüler der Sek I teil und konnten ihr Wissen in verschiedenen Kategorien wie Wortschatz, Testverständnis, Geschichte oder auch Geografie testen (https://www.thebigchallenge.com/de).

Besondere Gratulation geht an dieser Stelle an Mattis Heinrich aus der 7G3, der im Jahrgang 7 bundesweit den 47 Rang von 5014 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichte und in Niedersachsen auf Platz 4 gelandet ist. Neben kleinen bis größeren Preisen bekamen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Zertifikate, so dass es eine rundum gelungene Wettbewerbsteilnahme war und die Klassen sich schon auf die “Big Challenge 2024” freuen.