Jahreshauptversammlung (JHV) des Fördervereins am 28. Juni 2023

Bei der diesjährigen JHV waren 10 Mitglieder anwesend. Berichtet wurde, dass der Förderverein im Jahr 2022 Projekte im Wert von 20.000€ gefördert hat, darunter größere Projekte wie die Anschaffung von 30 IPADS für Moringen und Nörten, aber auch je ein Elektroroller für die beiden Standorte.

Außerdem werden viele kleine Projekte unterstützt. Dem Förderverein gehören knapp 500 Mitglieder an. Um  noch mehr Projekte unterstützen zu können wurde beschlossen, die Mitgliederwerbung für das kommende Schuljahr zu intensivieren.

Der erste Vorsitzende dankte dem gesamten Vorstand für die im letzten Schuljahr geleistete hervorragende Arbeit.

Anschließend legten die Kassenprüferinnen ihren Kassenbericht vor und bescheinigten der Kassenwartin, Frau Gerstenkorn, eine tadellose Kassenführung. Der Vorstand wurde im Anschluss daran von der Versammlung einstimmig entlastet.

Aufgrund der auf der letzten Jahreshauptversammlung geänderten Vereinssatzung standen die Wahlen der Zweiten Vorsitzenden, der Kassenwartin und der beiden Beisitzer auf dem Programm. Dabei wurden alle bisherigen Amtsinhaber:innen bestätigt.

Zum aktuellen Vorstand gehören:
1. Vorsitzender Martin Langner
2. Vorsitzende Sabine Wedekind
Kassenwartin Sandy Gerstenkorn
Schriftführerin Gesa Milz
Beisitzer Meike Tamsma und Jens Müller

Frau Deilke und Frau Limburg wurden für die kommenden zwei Jahre zu Kassenprüferinnen gewählt.

Weiterhin wurde über verschiedene Projektanträge aus den verschiedenen Fachbereichen der KGS in Moringen und Nörten beraten und abgestimmt.