KGS-Fußballer verteidigen Kreismeistertitel

Gleich mehrere Mannschaften der KGS Moringen waren beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“-Fußball erfolgreich. Die WKII-Jungen, die zu Jahresbeginn schon das „Sollingturnier“ für sich entscheiden konnten, verteidigten ihren Titel und wurden in einem dramatischen Finale gegen das Gymnasium Corvinianum Kreismeister.

Nachdem sich die KGSler in der Gruppenphase noch mit 0:1 gegen die Northeimer geschlagen geben mussten, erreichte man als Gruppenzweiter die KO-Runde. Nach einem knappen 1:0-Sieg gegen das Gymnasium Uslar traf man im Finale schließlich erneut auf die favorisierten Northeimer. Dank eines spektakulären Ausgleichstreffers von Teamkapitän Henry Polle zum 1:1 kurz vor Ende der Partie retteten sich die Moringer ins Elfmeterschießen. Hier parierte KGS-Schlussmann Noah Höß zwei Strafstöße und bescherte der Mannschaft damit den Kreismeistertitel.

Neben den WKII-Jungen waren die WKIII-Mädchen und die WKIII-Jungen für die KGS Moringen erfolgreich. Mitte Mai geht es für die drei Mannschaften zum Bezirksvorentscheid nach Osterode.