Kletterausflug der Kletter-AG ins Clip’n Climb in Bad Sachsa

Nachdem sich die 25 Mitglieder der Kletter AG schon an der hauseigenen Kletterwand im Klettern und Sichern ausprobiert hatten, wollten wir unsere Klettererfahrungen erweitern.

Im Clip’n Climb in Bad Sachsa war dann auch für jeden Geschmack etwas dabei: Sprungtürme und Klettersäulen erforderten jede Menge Mut, wohingegen beim Eisklettern oder an der Spaghettiwand eher die Geschicklichkeit gefragt war. Auch das Wettklettern oder das Synchronklettern erfreute sich großer Beliebtheit. Den Adrenalinkick schlechthin gab es sicherlich bei der Freifallrutsche, die extra für diese Gruppe vom Team des Clip’n Climb geöffnet wurde.

Möglich wurde der Ausflug dank der großen Fahrbereitschaft der Eltern, die von den Kletterfertigkeiten der Kinder und dem vielfältigen Angebot beeindruckt waren.