Schülerinnen und Schüler verleihen sich gegenseitig Flügel

Am 17.09.2022 war es wieder soweit. Der Great Barrier Run feierte nun schon seine 7. Auflage mit über 3000 Startenden.
Auch die KGS Moringen war trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle wie jedes Jahr dabei, so dass sich am Morgen des Hindernislaufes über 30 Schülerinnen und Schüler der Sek II sowie ein tapferer Lehrer der Aufgabe stellten. Bei bestem Hindernislaufwetter mit einem Gemisch aus Sonne und Regen mussten die Teilnehmer einen 6 km langen Kurs absolvieren, der durch den Wald, über Treppen und das Stadion des Sportzentrums der Uni Göttingen führte. Dabei trafen sie auf viele neue Hindernisse mit Namen wie:

Woodtower (Kletterturm)
Container Chaos (Überseecontainer)
Hangover (Kletterhindernis)

Aufgrund geschlossener Teamstärke und starker individueller Laufleistungen kamen alle KGS-Teilnehmer ins Ziel und erreichten sogar den zweiten Platz in der Schulgesamtwertung. Glücklich, nass und mit Matsch bedeckt bekam jeder Teilnehmer eine Medaille im Ziel und konnte sich mit Obst sowie isotonischen Getränken stärken.
Den Organisatoren ist somit wieder ein außergewöhnliches Event gelungen, das für viel Spaß, Adrenalinkick und Glücksgefühlen bei den Schülerinnen und Schülern gesorgt hat. Daher bleibt nur noch zu sagen: “We will be back!” 😀