Teilnahme der Sportklasse Moringen am Swim & run in Düderode

Am 16.06.2022 startete der diesjährige Swim & run Wettbewerb im schönen Düderode.

Swim & run, das bedeutet, dass die Kinder der 6. Jahrgangsstufe 100 m Schwimmen, sich umziehen und dann 1000 m laufen. Das will geübt sein, deshalb haben wir vor allen Dingen den Laufteil trainiert.

Mit mehr als 100 Kindern starteten bei allerbestem Sommerwetter aus dem 6. Jahrgang die Schulen aus Moringen, Bad Gandersheim und Einbeck den gut organisierten Wettbewerb.

Alle haben sich durchgekämpft und durchgehalten und am Ende konnten wir auf einen schönen sportlichen Tag zurück blicken – und auf ein paar sehr gute Ergebnisse:

Mädchen:
2. Platz: Emma Trubjansky
1. Platz: Lotta Freitag

Jungen:
3. Platz: Nicolas Tittmann
2. Platz: Noah Richers
1. Platz: Nico Bär

In zwei Jahren findet der nächste Swim&run statt – und uns hat es so viel Spaß gemacht, dass wir auf jeden Fall wieder dabei sind.