Vorlesewettbewerb_2018

Lilli Leibrich gewinnt Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

 

Ein wenig aufgeregt war sie schon, die Lilli.

 

Nachdem die Schülerin der Sprachenklasse der KGS Moringen Ende November des letzten Jahres gegen eine starke innerschulische Konkurrenz bestanden hatte und sich als Schulsiegerin des Lesewettbewerbs durchgesetzt hatte, galt es nun beim Kreisentscheid am Mittwoch, den 21.02.2018 die Nerven zu bewahren und ebenso sicher zu lesen wie im November.

Zunächst durften die 15 Schulsieger ihre vorbereiteten Texte präsentieren. Bereits in dieser ersten Runde wurde deutlich, dass …“die Dichte dieses Mal sehr hoch…“ war, wie Jurymitglied Dieter Hubensack betonte.

In der zweiten Runde ging es darum einen unbekannten Text möglichst richtig und passend betont vorzulesen. Am Ende vergab die fünfköpfige Jury die meisten Punkte an Lilli.

Diese erhält nun eine Einladung vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Bezirksentscheid, der am 16.04. stattfinden wird.

Wir drücken Lilli die Daumen!